Osloer Straße – Zoologischer Garten – Rathaus Steglitz

Zweigleisige Untergrundbahnstrecke, 12 km
28.08.1961 Eröffnung der zweigleisigen Strecke Leopoldplatz (unten) – Spichernstraße (unten); unterirdisch; Inbetriebnahme eines Verbindungsgleises zur Strecke Tegel – Grenzallee am Bahnhof Leopoldplatz
29.01.1971 Inbetriebnahme der zweigleisigen Streckenverlängerung Spichernstraße – Walther-Schreiber-Platz; unterirdisch; Eröffnung eines unterirdischen Verbindungsgleises zur Strecke Mehringdamm – Fehrbelliner Platz am Bahnhof Berliner Straße
30.09.1974 Inbetriebnahme der zweigleisigen Streckenverlängerung Walther-Schreiber-Platz – Rathaus Steglitz; unterirdisch; im Bahnhof Rathaus Steglitz Benutzung des für die einst geplante Strecke Weißensee – Steglitz bereits mitgebauten Bahnsteiges (Phantomlinie)
30.04.1976 Inbetriebnahme der zweigleisigen nördlichen Streckenverlängerung Leopoldplatz (unten) – Osloer Straße (oben); unterirdisch
1977 Einführung des automatischen Zugbetriebes zwischen Osloer Straße und Rathaus Steglitz