Berlin-Karow – Schönwalde – Basdorf

Eingleisige Hauptbahn (Verbindungsbahn), 9 km
06.05.1950 Inbetriebnahme der Umfahrungsstrecke Abzweig Berlin-Karow (Stettiner Bahn) – Abzweig Schönwalde (Anschluss an die Niederbarnimer Eisenbahn); Herstellung einer niveaufreien Überführung über die S-Bahngleise bei Berlin-Karow
15.07.1950 Einführung des Berliner Vororttarifes (bis Basdorf)
13.08.1961 Bau der Berliner Mauer; Unterbrechung der Strecke der Heidekrautbahn zwischen Berlin-Wilhelmsruh und Berlin-Blankenfelde; Eröffnung des Personenverkehrs zwischen Abzweig Berlin-Karow und Abzweig Schönwalde; Verlegung des Berliner Endpunktes der Niederbarnimer Eisenbahn von Berlin-Wilhelmsruh nach Berlin-Blankenburg (zusätzlicher Bahnsteig)
01.02.1976 Verlegung des Berliner Endpunktes der Heidekrautbahn von Berlin-Blankenburg nach Berlin-Karow (S-Bahnsteig)
09.11.1989 Öffnung der Berliner Mauer; weiterhin Zugverkehr Richtung Basdorf über die Umfahrungsstrecke
01.07.2000 Übertragung der Strecke Berlin-Karow – Basdorf an die Niederbarnimer Eisenbahn