Mehringdamm – Tempelhof – Alt-Mariendorf
Zweigleisige Untergrundbahnstrecke, 6 km| 14.02.1926 | Eröffnung der zweigleisigen Zweigstrecke Belle-Alliance-Straße (heute Mehringdamm) – Kreuzberg (heute Platz der Luftbrücke); unterirdisch |
| 10.09.1927 | Eröffnung der zweigleisigen Streckenverlängerung Kreuzberg – Flughafen (heute Paradestraße); unterirdisch |
| 01.01.1929 | Übernahme der Nordsüdbahn durch die BVG |
| 22.12.1929 | Inbetriebnahme der zweigleisigen Streckenverlängerung Flughafen – Tempelhof; unterirdisch |
| 04.1945 | Einstellung des U-Bahnbetriebes; Flutung des Tunnels beim Bahnhof Belle-Alliance-Straße |
| 03.05.1945 | Ende der Kriegshandlungen in Berlin |
| 11.06.1945 | Wiederaufnahme des Betriebes auf dem Streckenabschnitt Belle-Alliance-Straße – Tempelhof |
| 29.07.1945 | Einstellung des Betriebes auf dem Streckenabschnitt Flughafen (heute Platz der Luftbrücke) – Tempelhof |
| 15.09.1945 | Einstellung des Betriebes auf dem Streckenabschnitt Belle-Alliance-Straße – Flughafen |
| 01.02.1946 | Wiederaufnahme des Betriebes auf dem Streckenabschnitt Belle-Alliance-Straße – Tempelhof |
| 28.02.1966 | Inbetriebnahme der zweigleisigen Streckenverlängerung Tempelhof – Alt-Mariendorf; unterirdisch |