| 20.12.1900 |
Eröffnung der Strecke Luckenwalde – Hohenseefeld – Dahme, einschließlich der Zweigstrecke Jüterbog – Hohenseefeld (siehe dort);
Schmalspurbahn (750 mm), Personen- und Güterverkehr |
| 20.02.1932 |
Einstellung des Personenverkehrs auf der Strecke |
| 15.02.1939 |
Einstellung des Güterverkehrs; Stilllegung der Strecke Luckenwalde – Hohenseefeld – Dahme |
| 25.11.1939 |
Übernahme der Strecke durch die Deutsche Wehrmacht; Abbau des Streckenabschnittes von Luckenwalde Kleinbahnhof bis km 2,8 (später
Luckenwalde Feldbahnhof) |
| 1940 |
Herstellung einer Verbindungsstrecke von Holbeck Richtung Sperenberg; Schmalspur (750 mm); Streckenverlegung in Stülpe, Umfahrung
des Ortskerns |
| 1943 |
Wiederaufnahme eines beschränkten Personen- und Güterverkehrs auf Teilabschnitten der Strecke |
| 04.1945 |
Einstellung des Betriebes |
| 10.12.1945 |
Wiederaufnahme des Personen- und Güterverkehrs zwischen Luckenwalde km 2,4 (provisorischer Bahnhof) und Dahme |
| 25.05.1963 |
Einstellung des Personenverkehrs auf der Strecke Luckenwalde – Jänickendorf (– Dahme) |
| 31.12.1963 |
Einstellung des Güterverkehrs |
| 01.08.1965 |
Offizielle Stilllegung der Strecke Luckenwalde – Hohenseefeld – Dahme; Abbau der Gleisanlagen |
| (heute) |
Radwanderweg (Flaeming-Skate) |